Project

General

Profile

Actions

Support #11926

closed

Anmerkungen zu FormAsFile

Added by Carsten Rose almost 2 years ago. Updated almost 2 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
Marc Egger
Target version:
Start date:
31.01.2021
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Discuss:
Prio Planung:

Description

Unit Tests

  • Aktuell werden die Forms (waehrend der QFQ Entwicklung, nachdem ich die Unit Tests laufen gelassen habe) reproduzierbar zerstoert (webwork16/crose/qfq). Die Forms sind dann noch da, aber die FormElemente sind weg.
  • Bitte selbst oder mit mir anschauen warum das passiert.
    • Aktuell bekomme ich bei den Unit Tests oft die Meldung 'Please create qfq config file 'qfq.json' in the conf directory' wenn ich einzelne Testfiles laufen lassen. Lasse ich den gesamten Test laufen, tritt der Fehler nicht auf. Nach einem Full-Run laufen dann auch einzelne Files ohne Probleme.

_backup

Es gibt ein 'fileadmin/qfq/protectec/qfqProject/form/_backup' Verzeichnis.

  • Bitte '_backup' umbenennen in '.backup'. Grund: Bei der Anzeige via `ls` wird '_' einsortiert zwischen Kleinbuchstaben und Grossbuchstaben (in meinem Fall mitten drin zwischen allen Forms). Beginnt der Directory Name mit '.' waere er ganz am Anfang und faellt schneller auf.
  • Aktuell wird beim Bakup aus `wizard.json` das File `wizard.2021-01-31_17-55-41.file.json`. Bitte so etwas nehmen wie `wizard.json.2021-01-31_17-55-41.file`. Grund: dann ist das herstellen einfacher, weil man einfach den vorderen Teil kopieren kann.
  • Aktuell habe ich knapp 17k Files im _backup Verzeichnis. Das haengt vermutlich mit dem ersten Problem zusammen. Bitte schauen ob die Zahl nachwievor so rasant steigt bei den Unit Tests wenn der Fehler gefixt ist.

Files

qfq.json.png View qfq.json.png 174 KB Carsten Rose, 31.01.2021 20:37

Related issues

Related to QFQ - Support #11953: überall absolue anstatt relative pfade verwenden für Filesystem pfadeClosedMarc Egger05.02.2021

Actions
Actions #1

Updated by Marc Egger almost 2 years ago

Unit Tests

  • Carsten konnte mir das Verschwinden der FormElementen nach den Unittests nicht zeigen. Problem scheint nicht vorhanden.
  • Die Meldung, dass "qfq.json" nicht vorhanden war, haben wir hackermässig gelöst, indem wir "qfq.json" einmal nach typo3conf/ext/conf und nach typo3conf/ext/qfq/conf kopiert haben. Ich bin dabei, mir eine bessere Lösung zu überlegen.

_backup

  • Umbenennen ist erledigt: 47f7dfba6f2d8cd6573a6f9cf5cf30fe34171f35
  • Erdachte Lösung für das 17k Backups Problem: für die Unittests gibt es einen eigenen qfqProject/form ordner, der nach oder vor den tests abgeräumt wird.
Actions #2

Updated by Marc Egger almost 2 years ago

  • Related to Support #11953: überall absolue anstatt relative pfade verwenden für Filesystem pfade added
Actions #3

Updated by Marc Egger almost 2 years ago

Unit Tests

  • Der qfq.json Hack ist nun nicht mehr nötig

_backup

  • Während den unittests werden nun die verzeichnisse form_phpunit und report_phpunit verwendet anstatt form und report. Diese zwei ordner und die enthaltenen backups werden aber zur zeit noch nicht abgeräumt
Actions #4

Updated by Marc Egger almost 2 years ago

  • Status changed from New to In Progress
Actions #5

Updated by Carsten Rose almost 2 years ago

  • Target version changed from next5 to 21.3.0

Kann das Ticket geschlossen werden?

Actions #6

Updated by Marc Egger almost 2 years ago

  • Status changed from In Progress to Closed

ja

Actions

Also available in: Atom PDF