Project

General

Profile

Actions

Feature #2884

closed

Bei table-condensed: edit/new buttons kleiner machen

Added by Elias Villiger over 7 years ago. Updated about 5 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
Elias Villiger
Target version:
Start date:
25.11.2016
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Discuss:
Prio Planung:
Vote:

Description

(z.B. .btn und .btn-default entfernen)

Actions #1

Updated by Elias Villiger over 7 years ago

  • Status changed from New to In Progress

Hallo Carsten

Code

Habe jetzt bei geolean folgenden Code in geo.css reingepackt:

/* For tables with class table-condensed: Make Edit/New/... Buttons smaller */
table.table-condensed a.btn.btn-default {
border: 0px;
background-image: none;
background-color: transparent;
box-shadow: none;
-webkit-box-shadow: none;
padding: 0px 8px;
}

Getestet in Chrome, Firefox, Edge. Mir gefällt dieser Look wirklich gut für grössere Tabellen - ich finde es übersichtlicher und aufgeräumter. (Siehe diverse Seiten auf http://lean.geo.uzh.ch für Beispiele)

Zusätzliche Klasse?

Wie du siehst, werden die Buttons momentan einfach aufgrund ihrer bereits bestehenden Klassen ausgewählt. Evtl. wäre es noch sinnvoll, wenn die Buttons eine zusätzliche Klasse haben (z.B. "qfq-icon"), welche dann spezifisch getargeted wird. Der Selektor wäre dann also z.B.

table.table-condensed a.btn.btn-default.qfq-icon

Der Vorteil einer solchen qfq-icon Klasse wäre, dass man auf Wunsch immer noch "normale" Buttons in eine table-condensed einbauen könnte - einfach manuell unter Zuweisung von .btn und .btn-default, aber ohne .qfq-icon. Hat aber momentan keine Priorität für mich.

Liebe Grüsse
Elias

Actions #2

Updated by Carsten Rose over 6 years ago

  • Target version set to next9
Actions #3

Updated by Elias Villiger over 5 years ago

  • Status changed from In Progress to Closed
  • Assignee changed from Carsten Rose to Elias Villiger

Zu kompliziert/spezifisch. Die erwähnte Lösung funktioniert bereits.

(Das Einbauen von "normalen" Buttons in eine table-condensed Tabelle kann notfalls mit einem zusätzlichen :not(btn-leave-intact) selector umgesetzt werden)

Actions #4

Updated by Carsten Rose about 5 years ago

  • Target version changed from next9 to 19.2.1
Actions

Also available in: Atom PDF