Project

General

Profile

Feature #7135

Sendmail: weitere Parameter (username, password)

Added by Elias Villiger over 1 year ago. Updated over 1 year ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Target version:
-
Start date:
30.10.2018
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Discuss:

Description

Beim SendEmail Perl script möchte ich gerne zwei weitere Argumente angeben: -xu (USERNAME) und -xp (PASSWORD) (siehe http://caspian.dotconf.net/menu/Software/SendEmail/)

Hintergrund: Sicherheitstechnisch kann/sollte der Mailserver externe Mails nur nach SMTP Authentifizierung verschicken können. (Aktuell erhalte ich beim Versuch, externe Mails zu verschicken, eine Fehlermeldung "Relay access denied")

Wie würde man das am besten implementieren? Als weitere sendMail Argumente, oder vlt allgemeiner halten, dass auch in Zukunft weitere Parameter angegeben werden könnten? Ich würde es mir auch überlegen, das auf eigene Zeit zu implementieren.

History

#1 Updated by Elias Villiger over 1 year ago

sendMailOptions = -xu <USERNAME> -xp <PASSWORD>

#2 Updated by Elias Villiger over 1 year ago

  • Status changed from New to In Progress
  • Assignee changed from Carsten Rose to Elias Villiger

(in Config einbauen)

#3 Updated by Elias Villiger over 1 year ago

  • Status changed from In Progress to Closed

Ha, so gut - gibt es bereits! :)

Unter Tab Config, "Options for SendEMail". Habe es für meine Situation ausprobiert und funktioniert!

#4 Updated by Carsten Rose over 1 year ago

Na, ist ja gut das wenigstens einer die Doku liest (und kennt!)

CU
Carsten

Also available in: Atom PDF