Project

General

Profile

Actions

Feature #7135

closed

Sendmail: weitere Parameter (username, password)

Added by Elias Villiger over 5 years ago. Updated over 5 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
Elias Villiger
Target version:
-
Start date:
30.10.2018
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Discuss:
Prio Planung:
Vote:

Description

Beim SendEmail Perl script möchte ich gerne zwei weitere Argumente angeben: -xu (USERNAME) und -xp (PASSWORD) (siehe http://caspian.dotconf.net/menu/Software/SendEmail/)

Hintergrund: Sicherheitstechnisch kann/sollte der Mailserver externe Mails nur nach SMTP Authentifizierung verschicken können. (Aktuell erhalte ich beim Versuch, externe Mails zu verschicken, eine Fehlermeldung "Relay access denied")

Wie würde man das am besten implementieren? Als weitere sendMail Argumente, oder vlt allgemeiner halten, dass auch in Zukunft weitere Parameter angegeben werden könnten? Ich würde es mir auch überlegen, das auf eigene Zeit zu implementieren.

Actions #1

Updated by Elias Villiger over 5 years ago

sendMailOptions = -xu <USERNAME> -xp <PASSWORD>
Actions #2

Updated by Elias Villiger over 5 years ago

  • Status changed from New to In Progress
  • Assignee changed from Carsten Rose to Elias Villiger

(in Config einbauen)

Actions #3

Updated by Elias Villiger over 5 years ago

  • Status changed from In Progress to Closed

Ha, so gut - gibt es bereits! :)

Unter Tab Config, "Options for SendEMail". Habe es für meine Situation ausprobiert und funktioniert!

Actions #4

Updated by Carsten Rose over 5 years ago

Na, ist ja gut das wenigstens einer die Doku liest (und kennt!)

CU
Carsten

Actions

Also available in: Atom PDF