Project

General

Profile

Bug #9329

Annotations displayed at wrong scale in student view

Added by Abigail Sutton 9 months ago. Updated 9 months ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
Target version:
Start date:
09.10.2019
Due date:
09.10.2019
% Done:

0%

Estimated time:
Discuss:

Description

Dear Carsten,

Annika Marty's corrections to worksheet 1, problem 2 look fine from the corrector view but are not displayed right in the student view. (first screenshot is hers, second one is mine.) It's like the annotations are displayed at the wrong scale maybe?

Her worksheet 2, problem 4 is also affected.

I told her I'd forward it to you guys, have sent her screenshots of the corrector view (on both affected problems) so that she can at least read the annotations that way in the meantime.

Cheers
Abigail

----- Forwarded Message -----
From: annika marty <>
To:
Sent: Fri, 04 Oct 2019 15:03:02 +0200 (CEST)
Subject: Korrekturen Matheübungen

Sehr geehrte Frau Sutton,

ich wollte heute meine Mathekorrekturen zu der Übungsserie 1 anschauen, jedoch erwies sich das Ganze als etwas schwierig. Die roten Korrekturen, welche in das PDF reingeschrieben wurden, sind nicht an den entsprechenden Stellen der Aufgaben und das Format der hochgeladenen PDF hat es auch gedreht... Leider erkenne ich so nicht, was genau wo korrigiert wurde.
Wird es zukünftig immer so sein? Oder muss ich ein anderes Format hochladen? Für zukünftige Übungsserien wäre ich sehr froh, wenn ich die Korrekturen an den entsprechenden Orten sind, sonst lohnt sich der ganze Aufwand der Korrektur gar nicht...

Ich habe Ihnen dieser E-Mail entsprechend einen Screenshot des Problems angehängt. Das Format hat sich geändert und unten am Blatt erkennt man noch rote Schrift, aber diese lässt sich nicht wirklich zu einer Aufgabe zuordnen...

Vielen Dank schon jetzt für Ihre Antwort!

Freundliche Grüsse
Annika Marty

History

#1 Updated by Benjamin Baer 9 months ago

  • Project changed from IT to PunkteTool 2.0
  • Due date set to 09.10.2019
  • Assignee set to Benjamin Baer

#2 Updated by Benjamin Baer 9 months ago

  • Tracker changed from Support to Bug

#3 Updated by Benjamin Baer 9 months ago

  • Status changed from New to Closed

Dear Abigail,

All Scaling Problems should now be fixed in the Student View. :) Finally!

Best,

Benj

#4 Updated by Abigail Sutton 9 months ago

Awesome, thank you for letting me know!

#5 Updated by Carsten Rose 9 months ago

FROM: annika.marty@uzh.ch
TO: support@math.uzh.ch
SUBJECT: Korrekturen der Matheübungsblätter
DATE: 16.10.2019 - 09:18:23

Guten Tag

Leider habe ich ein technisches Problem beim Öffnen der Korrekturen meiner Matheübungsblätter. Die Korrekturen der eingereichten Übungsblätter sind für mich nicht sichtbar auf den hochgeladenen Files. Ich habe es nun bei meiner Kollegin probiert und wenn ich mich auf ihrem Gerät einlogge, sehe ich die Korrekturen einwandfrei...
Es wäre mir sehr wichtig, dass ich die Korrekturen auch auf meinen Geräten sehen könnte... Ich kann mir nicht erklären, warum es bei mir nicht geht. Ich habe mich bereits diesbezüglich bei Abigail Sutton gemeldet und sie hat letzte Woche mit Euch Kontakt (sie hat Screenshots mitgeschickt) aufgenommen.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antwort!

Freundliche Grüsse
Annika Marty
Sehr geehrter Herr Rose

Ich besitze ein Macbook Air (2017), sowie ein iPhone 8 (auf beiden Geräten funktioniert es nicht). Ich arbeite mit Safari.

LG
Annika Marty
FROM: support@math.uzh.ch
TO: annika.marty@hotmail.com
SUBJECT: Re: Korrekturen der Matheübungsblätter
DATE: 16.10.2019 - 11:36:32

Sehr geehrte Frau Marty

bitte installieren Sie auf dem Macbook https://www.mozilla.org oder 
https://www.google.com/chrome und probieren es mit einem der Browser 
noch einmal.

Vielen Dank

FG
C.Rose
Sehr geehrter Herr Rose

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Es hat jetzt funktioniert :-)

Freundliche Grüsse
Annika Marty

#6 Updated by Carsten Rose 9 months ago

  • Project changed from PunkteTool 2.0 to QFQ
  • Target version set to 19.10.0

Also available in: Atom PDF