Project

General

Profile

Feature #5112

Updated by Elias Villiger almost 4 years ago

Wenn ein FormElement auf check type "allbut" gesetzt ist, sind dadurch Zeichen wie ' und " erlaubt, ein & ist aber z.B. nicht erlaubt. 

 Wenn nun encode auf specialchar steht und ein ' oder " in das Feld eingegeben wird das Zeichen zum Speichern in seine HTML-Repräsentation umgewandelt, also z.B. <code>&quot;</code>. Diese Zeichenfolge wird aber aufgrund dem & Zeichen nicht akzeptiert, d.h. der Text wird nicht gespeichert. Eine Meldung wird aber nicht angezeigt, wie bei anderen unzulässigen Eingaben. 

 1) Man könnte das Problem entschärfen, indem man eine Fehlermeldung "unzulässige Zeichen" anzeigt -> macht aber wenig Sinn, weil ja der User gar kein unzulässiges Zeichen eingegeben hat. 

 2) Das Feld encode wird bei Auswahl von checkType allbut automatisch ausgeblendet (dynamic update) und auf "none" gesetzt. 

 3) Bei Auswahl der Kombination checkType=allbut und encode=specialchar wird rechts eine Warnung angezeigt, dass diese Kombination bei gewissen Eingaben nicht kompatibel ist. ?

Back