Project

General

Profile

Feature #11569

Custom QFQ-Code pro Session

Added by Elias Villiger about 1 year ago. Updated 10 months ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
Target version:
Start date:
21.11.2020
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Discuss:

Description

Gedacht als Erweiterung der Custom-Variablen im QFQ-Backend.

Idee
Es kann QFQ-Code definiert werden, der zu Beginn einer User-Session (vgl. User-Store) ausgeführt wird.

Umsetzung
In der QFQ-Config kann eine uid definiert werden, welche auf den gewünschten QFQ-PageContent zeigt. Dieser wird dann (einmalig) bei Beginn einer User-Session ausgeführt (render = api, d.h. nicht angezeigt)

Anwendungsmöglichkeiten
Ich habe einige Variablen, die ich auf vielen Seiten jedesmal neu definieren muss, insbesondere im Zusammenhang mit dem eingeloggten feUser. Mit dieser Lösung könnte ich diese Variabeln einmal definieren, im User-Store (AS '_=varName') ablegen und jederzeit abrufen ({{varName:U}})


Related issues

Related to QFQ - Feature #11998: Custom QFQ-FunctionClosedCarsten Rose11.02.2021

Actions

Also available in: Atom PDF