Project

General

Profile

Actions

Support #15035

closed

UZH E-Mails können nicht mehr empfangen werden

Added by Karin Niffeler over 1 year ago. Updated over 1 year ago.

Status:
Closed
Priority:
Urgent
Assignee:
Support: Web
Target version:
-
Start date:
15.11.2022
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Discuss:
Prio Planung:
No
Vote:

Description

Lieber Carsten

Seit circa der UZH E-Mail Umstellung können keine UZH Bestätigungs-Emails über das qfq Formular mehr empfangen werden.

Problem:
Student füllt LA-Formular mit seiner UZH-Emailadresse aus und erhält keine Bestätigungs-Email mit LA-Link.
Die LA-Administratorin erhält keine Fehlermeldung.

Student füllt LA-Formular mit z.B. google-Emailadresse aus und erhält Bestätigungs-Email mit LA-PDF-Anhang.

Siehe die beiden Attachments
  • 1: Student hat google Email - LA Admin hat UZH Email (Student erhält Email - Admin erhält keine Email)
  • 2: Student hat uzh Email - LA Admin hat Google Email (Student erhält keine Email - Admin erhält Email mit google Warnmeldung)

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Lieber Gruss,
Karin


Files

1_student_mit_google_email.png View 1_student_mit_google_email.png 231 KB 1 Student hat google Email - LA Admin hat UZH Email Karin Niffeler, 15.11.2022 11:46
2_student_mit_uzh_email_admin_mit_google_email.png View 2_student_mit_uzh_email_admin_mit_google_email.png 291 KB 2 Student hat uzh Email - LA Admin hat Google Email Karin Niffeler, 15.11.2022 11:46
Actions #1

Updated by Carsten Rose over 1 year ago

Hallo Karin

Wie ist denn der Stand - unveraendert? Bleiben Mails an UZH immer noch stecken?

Ja: Danke fuer die Screenshots. Wir braeuchten jetzt noch die genaue Fehlermeldung die in den Headern der 'Mailer Daemon Errors' stehen ... damit wir die bekommen musst du als Absender eine non-uzh adresse eintragen. Dazu musst du nicht das bestehende Setup veraendern, sondern es reicht mit Report und '... AS _sendmail' die FROM Adresse zu setzen.

Z.B.:

TO:
FROM:
REPLY-TO:

Damit muesste ich dann die Fehlermeldung bekommen - je nachdem was Dein Provider zulaesst.

CU
Carsten

Actions #2

Updated by Karin Niffeler over 1 year ago

Guten Morgen Carsten

Es scheint wieder zu funktionieren. Ich habe soeben einen Test gemacht und die E-Mail kam an.

Letzte Woche wurden ebenfalls keine E-Mails via OLAT versandt (Donnerstag). Vielleicht gibt es einen Zusammenhang.

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!
Falls dann doch wieder Probleme auftauchen, werde ich das Formular mit deinen Angaben ausfüllen und dir wieder schreiben ;)

Lieber Gruss,
Karin

Karin Niffeler

CAS Hochschuldidaktik UZH
E-Learning Koordinatorin Fachbereich Biologie/Biomedizin

Y 11 J 11
University of Zurich​
Winterthurerstrasse 190
8057 Zurich
Switzerland

Tel: +41 (0) 44 63 54859
<mailto:>

________________________
From: Carsten Rose <>
Sent: Monday, November 21, 2022 8:23 AM
Subject: [QFQ - Support #15035] UZH E-Mails können nicht mehr empfangen werden

Actions #3

Updated by Carsten Rose over 1 year ago

  • Status changed from New to Closed
  • Target version deleted (385)
Actions

Also available in: Atom PDF