Project

General

Profile

Support #6357

Generiertes PDF auf Server abspeichern

Added by Elias Villiger over 3 years ago. Updated over 3 years ago.

Status:
Closed
Priority:
High
Target version:
-
Start date:
03.07.2018
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Discuss:

Description

Gibt es die Möglichkeit schon?

Ich möchte für geolean ein Masterarbeits-Titelblatt generieren (#6353) und abspeichern. Das Generieren ist kein Problem, aber ich kann das Resultat nur als Download anbieten. Macht natürlich keinen Sinn, wenn ich den User auffordere, die Datei runterzuladen nur um sie danach wieder hochzuladen.

Mit einer entsprechenden Abspeicher-Funktion könnte man z.B. auch bestehende PDFs zusammenfügen, in einem späteren Schritt falls gewünscht ev. auch split.

Mögliche Schreibweise: ähnlich wie download (AS _pdf), aber das Argument 'd:' ist nicht exportFilename sonder saveAsPath

  SELECT 'U:id=pageid&param=val|F:filename.pdf|d:fileadmin/folder/output.pdf' AS _savePdf


Related issues

Related to QFQ - Feature #5715: PDF CachingNewCarsten Rose20.03.2018

Actions
Related to QFQ - Bug #6929: AS _savePdf verschiebt (statt kopiert) Datei, wenn per F: angegebenClosedElias Villiger08.10.2018

Actions

Also available in: Atom PDF