Feature #14993
Updated by Carsten Rose over 1 year ago
* Patrick Ernst (Mail vom 3.11.2022): "Dann hatte wir noch überlegt, ob es eine Chatfunktion geben soll. Wir würden gerne davon weg, dass wir x Mails bekommen und dann immer in den Dossiers nachschauen müssen. Eine Idee war, dass sie direkt eine Frage zu ihrem Dossier stellen können"
* Idee: zu Sprechstunden Zeiten waere es nett eine Art Chat fuer Anfragen zu haben: Das MeF Dekanat bietet an eingehende Anfragen in dieser Zeit direkt zu beantworten.
* Ggfs. koennten das auch andere Tools anbieten.
* Ist der Chat innerhalb des Login Breiches, koennte der Chatverlauf direkt dem Antrag zugeordnet werden.
* Siehe auch #13354
* Option: mit Jitsi Integration
Features:
* Anonyme und authentifizierte Chat Partner
* Emoticons waeren nett.
* Wenn sie einem Vorgang zugeordnet werden, koennte man auch spaeter darauf verweisen.
* Ggfs. mit File Upload
* Evtl. nicht als QFQ Loesung sondern ein fertiges Framework einbinden