Project

General

Profile

Feature #14993

Updated by Carsten Rose over 1 year ago

* Patrick Ernst (Mail vom 3.11.2022): "Dann hatte wir noch überlegt, ob es eine Chatfunktion geben soll. Wir würden gerne davon weg, dass wir x Mails bekommen und dann immer in den Dossiers nachschauen müssen. Eine Idee war, dass sie direkt eine Frage zu ihrem Dossier stellen können" 
 * Idee: zu Sprechstunden Zeiten waere es nett eine Art Chat fuer Anfragen zu haben: Das MeF Dekanat bietet an eingehende Anfragen in dieser Zeit direkt zu beantworten. 
 * Ggfs. koennten das auch andere Tools anbieten. 
 * Ist der Chat innerhalb des Login Breiches, koennte der Chatverlauf direkt dem Antrag zugeordnet werden. 
 * Siehe auch #13354 
 * Option: mit Jitsi Integration 

 Features: 

 * Anonyme und authentifizierte Chat Partner 
 * Emoticons waeren nett. 
 * Wenn sie einem Vorgang zugeordnet werden, koennte man auch spaeter darauf verweisen. 
 * Ggfs. mit File Upload 
 * Evtl. nicht als QFQ Loesung sondern ein fertiges Framework einbinden

Back