Feature #17146
Updated by Carsten Rose 9 months ago
* Ruth empfiehlt Grit dringend ein Ticketsystem um Reminder/History beim Finanztool zu haben. * Medtool waere sicher auch ein Kandidat die gut Tickets einsetzen koennen. * Frage ist nach einen Konzept wie eine 'QFQ Ticket App' aussehen koennte? * Das neue I-MATH Mega Tool 'Notez' (manage) hat ebenfalls Ticket Character. * In Notez soll auch eine Emailintegration vorhanden sein. Emailintegration wird auch von Medtool angefragt. Gedanken: * Ticket App sollte direkt aus dem Tool erreichbar sein: Tickets anlegen (Content uebernehmen), per Click auf bestehende Tickets zugreifen, Verlinkung zu Ticket loeschen koennen. * Option 'internal': QFQ Appstore - Integration direkt in MY, Finanztool, usw... * + Fuer uns Tool Entwickler die gewohnte Vorgehensweise * - Es gibt noch keinen QFQ App Store/ Konzept. D.h. wir koennen aktuell nicht via einem App Store verteilen. * Option 'external': Eigenstaendige T3 Instanz, Kommunikation via REST * + Mehrere Tools reporten in eine Ticket-App - ein User der in mehreren Tools aktiv ist hat so eine bessere Gesamtuebersicht.