Project

General

Profile

Feature #17146

Updated by Carsten Rose 9 months ago

* Ruth empfiehlt Grit dringend ein Ticketsystem um Reminder/History beim Finanztool zu haben. 
 * Medtool waere sicher auch ein Kandidat die gut Tickets einsetzen koennen. 
 * Frage ist nach einen Konzept wie eine 'QFQ Ticket App' aussehen koennte? 
 * Das neue I-MATH Mega Tool 'Notez' (manage) hat ebenfalls Ticket Character.  
 * In Notez soll auch eine Emailintegration vorhanden sein. Emailintegration wird auch von Medtool angefragt. 

 Gedanken: 

 * Ticket App sollte direkt aus dem Tool erreichbar sein: Tickets anlegen (Content uebernehmen), per Click auf bestehende Tickets zugreifen, Verlinkung zu Ticket loeschen koennen. 
 

 * Option 'internal': QFQ Appstore - Integration direkt in MY, Finanztool, usw... 

   
   * + Fuer uns Tool Entwickler die gewohnte Vorgehensweise 
   * - Es gibt noch keinen QFQ App Store/ Konzept. D.h. wir koennen aktuell nicht via einem App Store verteilen. 

 
 * Option 'external': Eigenstaendige T3 Instanz, Kommunikation via REST 

   
   * + Mehrere Tools reporten in eine Ticket-App - ein User der in mehreren Tools aktiv ist hat so eine bessere Gesamtuebersicht. 

Back