Project

General

Profile

Actions

Feature #17146

open

Ticket App

Added by Carsten Rose 4 months ago. Updated 4 months ago.

Status:
ToDo
Priority:
Normal
Assignee:
Support: Web
Target version:
Start date:
20.10.2023
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Discuss:
Prio Planung:
No
Vote:
CR, PG

Description

  • Ruth empfiehlt Grit dringend ein Ticketsystem um Reminder/History beim Finanztool zu haben.
  • Medtool waere sicher auch ein Kandidat die gut Tickets einsetzen koennen.
  • Frage ist nach einen Konzept wie eine 'QFQ Ticket App' aussehen koennte?
  • Das neue I-MATH Mega Tool 'Notez' (manage) hat ebenfalls Ticket Character.
  • In Notez soll auch eine Emailintegration vorhanden sein. Emailintegration wird auch von Medtool angefragt.

Gedanken:

  • Ticket App sollte direkt aus dem Tool erreichbar sein: Tickets anlegen (Content uebernehmen), per Click auf bestehende Tickets zugreifen, Verlinkung zu Ticket loeschen koennen.
  • Option 'internal': QFQ Appstore - Integration direkt in MY, Finanztool, usw...
    • + Fuer uns Tool Entwickler die gewohnte Vorgehensweise
    • - Es gibt noch keinen QFQ App Store/ Konzept. D.h. wir koennen aktuell nicht via einem App Store verteilen.
  • Option 'external': Eigenstaendige T3 Instanz, Kommunikation via REST
    • + Mehrere Tools reporten in eine Ticket-App - ein User der in mehreren Tools aktiv ist hat so eine bessere Gesamtuebersicht.
Actions #1

Updated by Carsten Rose 4 months ago

  • Description updated (diff)
Actions #2

Updated by Carsten Rose 4 months ago

  • Category deleted (38)
  • Vote CR added
Actions #3

Updated by Philipp Gröbelbauer 4 months ago

  • Vote PG added
Actions #4

Updated by Carsten Rose 4 months ago

  • Status changed from New to Priorize
Actions #5

Updated by Carsten Rose 4 months ago

  • Status changed from Priorize to ToDo
Actions

Also available in: Atom PDF